26 Nov 20:00
Jonas Reinsch
i

Jonas Reinsch

Seit 2012 freiberuflicher iOS-Entwickler. Im Sommer das erste Kundenprojekt mit Swift begonnen. Dipl Inf (KIT).

Swift und Multitouch

von Jonas Reinsch

Live-Coding einer kleinen Multitouch-App mit Swift, der neuen Programmiersprache von Apple.

Programm

Swift und Multitouch

von Jonas Reinsch

  • Für viele wahrscheinlich neu: Multitouch. Ich werde eine kleine Multitouch-App (z.B. eine Art Pong-Klon für zwei Spieler, bei dem man den Ball direkt mit den Fingern schießen kann) live programmieren.
  • User-Interaction: Feedback via Sound, Animationen, Direct Manipulation usw.
  • Bei der Gelegenheit werde ich einige schöne Swift-Sprachfeatures (Optionals, Closures, Generics, Type Inference, Autoclosure…) vorstellen (sind aber auch für Entwickler interessant, die in anderen Sprachen zuhause sind! Vieles ist auch übertragbar!).
  • Die App kann man dann direkt auf mitgebrachten iOS-Geräten (iPad / iPhone / iPod) ausprobieren.

Mehr Infos & Anmeldung über lanyard