27 May 20:00
Sebastian Mischke
i

Sebastian Mischke

Nach dem Informatik-Studium in Freiburg startete Sebastian 2008 als Entwickler für den Knuddels-Chat. Dort war er am Aufbau der Firma von 10 auf 30 Leute beteiligt, und arbeitet täglich daran, dass Knuddels sich weiterhin gegen Facebook & Co. behauptet.

Java-Hacks!

von Sebastian Mischke

Die besten Hacks aus 15 Jahren Knuddels-Geschichte

Programm

Java-Hacks!

von Sebastian Mischke

Knuddels war schon immer besonders - gerade deshalb ist die Plattform auch nach 15 Jahren immer noch beliebt. Auch in der Technik wurden öfters eigene Wege beschritten, um mit wenigen Entwicklern eine riesige Menge an User verarbeiten zu können. Dabei sind - neben dem ein oder anderen Misserfolg - einige kreative Lösungen herausgekommen, die sich über die Jahre bewährt haben. Anekdoten, Hacks und Lösungen fern von modernen Java-Frameworks.

Mehr Infos & Anmeldung über lanyard