27 Apr 20:00
Golo Roden
i

Golo Roden

Golo Roden ist Gründer, Geschäftsführer und CTO der the native web GmbH, einem auf native Webtechnologien wie HTML und JavaScript spezialisierten Unternehmen. Er ist zweifacher MVP für C# und der Autor von „Node.js & Co.“, dem ersten deutschsprachigen Buch zu Node.js.

Verteilte Architektur mit Node.js

von Golo Roden

Netzwerkanwendungen zu entwickeln ist einfach: Es gibt einen Server, und es gibt Clients. Doch was, wenn es mehrere Server geben soll?

Programm

Verteilte Architektur mit Node.js

von Golo Roden

Netzwerkanwendungen zu entwickeln ist einfach: Es gibt einen Server, und es gibt Clients. Doch was, wenn es mehrere Server geben soll? Wie lässt sich ein solches System skalieren? Wie kommunizieren die Server dann untereinander? Um das Problem zu lösen, muss man verschiedene Ansätze kombinieren. Welche das sind, wie man das beispielhaft lösen kann, und worauf man aufpassen muss, erklärt Golo Roden in diesem Talk.

Mehr Infos & Anmeldung über Meetup.com